tutorial
 
ich habe mich nun endlich mal dran gesetzt und auf nachfrage ein kleines tutorial für euch gemacht. die actions,die ich hier bei photoshop benutze könnt ihr auch mit photoscape machen (glaube ich),mir jedenfalls aber gefällt das alles besser bei photoshop,da es quallitativ besser aussieht :-)

also: als allererstes öffnet ihr euer bild bei photoshop. unten rechts geht ihr dann auf diesen 'zweigeteilten kreis' (ich weiß leider sonst keine bezeichnung :D).

 

tutorial#1

als nächstes klickt ihr auf 'gradationskurven'.

tutorial#2

hier verändert ihr die helligkeit,wie es euch beliebt.

tutorial#3

zunächst auch die einzelnen farben nach belieben.

Image and video hosting by TinyPic
tutorial#4
tutorial#5
 

so,jetzt öffent ihr das zuvor runtergeladene ' toycamera analogcolor ' (hier http://www.pentacom.jp/pentacom/toycamera_analogcolor/ rechts das 'trial for free'). ihr könnt dann hier wieder alles ändern,wie es euch am besten gefällt.

tutorial#6

und als letztes habe ich nochmal die helligkeit verändert.

tutorial#7



ich hoffe,ihr versteht einigermaßen,was ich da alles gemacht habe :) eigentlich ziemlich simpel. ich freue mich,über eure rückmeldungen :-) schönen dritten advent euch noch und eine schöne weihnachtszeit :-)!

Kommentare:

Alex ♥ hat gesagt…

hey also eig hast du es gut erklärt! hab so ähnlich meine bilder auch immer mit photoshop bearbeitet, als ich die testversion noch hatte :-D
allerdings würde ich empfehlen vorher die ebene zu duplizieren, ist halt wichtig falls man iwi die haut bearbeitet oder so :-)

& toycamera werd ich nacher mal direkt ausprobieren, das kannte ich noch nicht :-D

lg alex <3

Laura ♦ hat gesagt…

Ich habe mich in deinen Blog und deine Fotos verliebt! Hast du Phtoshop CS5? :-)

Hast eine neue Leserin gewonnen!

xx

Laura ♦ hat gesagt…

Ach, wir sind doch alle nur Menschen. Da kann das mal passieren. :-D
Das freut mich, danke. :-)

xx

Naninana hat gesagt…

das bild mit dem hund ist ecccht süüß:) dann versuche mich auch mal mit toycamera, denk ich! ♥

johanna marie hat gesagt…

der hund ist echt süß =) & das foto ist schön bearbeitet!
http://oberschenkelmuskeln.blogspot.de/

Paula hat gesagt…

schönes bild :)
ich hätte auch gerne photoshop :/

nadinealice hat gesagt…

ich mag deine Bearbeitung, also allgemein bei allen Bildern! :))

Vero hat gesagt…

gutes tutorial und omg der hundi ist cute!♥

bilderblog hat gesagt…

oh wie süß*-*
http://chantieh.blogspot.de/